Sarajevo-Tunnel

Aus Looking for YU
Version vom 2. November 2014, 19:10 Uhr von Armin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Der Sarajevo-Tunnel''' Der Sarajevo Tunnel ermöglichte es während der Belgagerung den bosniakischen Stadtteil zu verlassen. Seine Planung und der Bau wur…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sarajevo-Tunnel

Der Sarajevo Tunnel ermöglichte es während der Belgagerung den bosniakischen Stadtteil zu verlassen. Seine Planung und der Bau wurden geheim durchgeführt und im Jahre 1993 fertiggestellt. Der 800m lange Tunnel verlief unter der Landebahn des Flughafens Sarajevo. Durch ihn erfolgte die Versorgung mit Lebensmitteln, Medikamenten, Waffen und weiteren Gütern.