Saša Šimpraga

Aus Looking for YU
Version vom 30. November 2014, 18:58 Uhr von Sarah (Diskussion | Beiträge) (Verfassen des Textes)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Saša Šimpraga ist ein kroatischer Aktivist und Publizist und lebt in Zagreb. [1]

Šimpraga schreibt Artikel für Zeitschriften und online- Magazine, in denen er sich Urbanität und öffentlichem Raum, sowie mit Denkmalkultur und der Aufarbeitung der Geschichte Zagrebs beschäftigt.

Im Jahr 2011 veröffentlichte er das Buch Zagreb, öffentlicher Raum (Zagreb, javni prostor). [2]

2012 gründete er die Volontariats- Plattform 1POSTOZAGRAD, die auf eine Verbesserung und Aufwertung der Stadt ausgelegt ist. [3] Im selben Jahr rief er auch das Web- Projekt [Virtualni Muzej Dotrščina] ins Leben.

Anmerkungen

  1. http://www.h-alter.org/stranice/sasa-simpraga
  2. http://zagrebjavniprostor.tumblr.com/
  3. http://1postozagrad.tumblr.com/